Blog

 Die Neustadt  – das erste generationenfreundliches Shopping-Quartier in Deutschland

Die Neustadt – das erste generationenfreundliches Shopping-Quartier in Deutschland

Unser Viertel wurde ausgezeichnet! Der Handelsverband Hessen-Süd hat der Neustadt Frankfurt das Qualitätszeichen... Mehr...
12qm Espresso-Party

12qm Espresso-Party

Die ESPRESSOBAR verwandelt sich jeden Donnerstag in die „Bar de nuit“. Wer noch nie gesehen hat, wie eine ganze... Mehr...

Ausstellung „Neustadt Frankfurt im Wandel der Zeit“

Ausstellung „Neustadt Frankfurt im Wandel der Zeit“

Wie hat sich das Gesicht der Neustadt.Frankfurt, dem Quartier nördlich der Zeil, über die Jahre verändert?
Gibt es... Mehr...
Charity Flohmarkt am MA*

Charity Flohmarkt am MA*

Für einen guten Zweck kommen am Samstag, den 18. Juni am MA* ab 11 Uhr in der Stephanstr. 1-3,... Mehr...

Toyota-Dreh

Toyota-Dreh

„Und ... Action“ hörte man es neulich bei uns im Quartier rufen. Der japanische Automobil-Hersteller Toyota war so... Mehr...

Fein gemacht

Fein gemacht

Umgangssprachlich „Wasserhäuschen“ genannt, gab es sie in den späten Vierziger- und in den Fünfzigerjahren an... Mehr...

Alles in Balans

Alles in Balans

„Die dümmste Erfindung in unserem westlichen Kulturkreis ist der Stuhl“, sagt Günter Vogel, Anthropologe und... Mehr...

Tasty Donuts

Tasty Donuts

Homer Simpson liebt sie, Donald Duck auch und amerikanische Polizisten ernähren sich angeblich davon: die Rede ist vom... Mehr...

Die wunderbare Welt des Carmelo Aiello

Die wunderbare Welt des Carmelo Aiello

Der Mann sieht gut aus. Gepflegtes, silbergraues Haar, Grübchen am Kinn, elegante Hornbrille. Er trägt ein rotes Hemd... Mehr...

Lovers Cafe

Lovers Cafe

Eigentlich wollte Sandra Maravolo eine italienische Kaffeebar eröffnen. Doch schon morgens um 8 Uhr den ersten Latte... Mehr...

Eine anständige Frau

Eine anständige Frau

Ich treffe Valeska an einem eiskalten Februarmorgen. Sie sitzt auf einer Bank und trinkt einen Milchkaffee. Die Sonne... Mehr...

Neonlicht und Ehebruch

Neonlicht und Ehebruch

Als Jugendliche fuhr ich jeden Samstagabend in die Innenstadt. Mein immer gleiches Ziel war ein verrufener Musikkeller,... Mehr...